Beim Multi-Account-System können interessierte Unternehmen durch die Anlage unterschiedlicher Interessenprofile (Region, Auftraggeber und Thema) unterschiedliche Verteilergruppen (Sub-Accounts) einrichten. Innerhalb jedes Sub-Accounts können bis zu 10 Mailempfänger eingetragen werden.
Der zentrale Ansprechpartner (Master-Account) erhält tagesaktuell eine Gesamtinformation als Liste (Multi-Account-Übersicht), d.h. auch für ihn ist auf einer Verteilerliste ersichtlich, wer im Unternehmen welche Ausschreibungen erhalten hat (dabei muss er nicht unbedingt selbst Empfänger von Ausschreibungen sein). Auf Wunsch kann aber auch eine Master-Mail
eingerichtet werden, die alle Ausschreibungen in der Detailversion enthält, wie sie die einzelnen Sub-Accounts erhalten.
Bei proportionalem Preismodell werden alle Zusendungen der Sub-Accounts zur Vermeidung von Doppel- oder Mehrfachberechnung untereinander abgeglichen. Die Zusendungen werden über den Master-Account als Rechnungsempfänger quartalsweise berechnet (für eine interne Kostenstellenrechnung kann eine prozentuale Leistungszuordnung erstellt werden). Periodisch lassen sich auch individuelle Statistiken über die Zusendungen und deren Inhalte für die zentrale Verwaltung erstellen. Auftrag-Select bietet auch Unterstützung beim zentralen Monitoring der Ausschreibungen an.